KA05 LED am Ausgang leuchtet, aber Relais schaltet nicht


#1

Hallo Zusammen,

ich habe gerade eine KA05 aufgebaut und soweit arbeitet auch alles, wie gewünscht. Nun teste ich zum erstenmal die Relaisausgänge. Bei Testsketch leuchten bzw. blinken die LEDs am Ausgang, aber ich höre kein Schaltgeräusch. Mit dem Messgerät besteht permanet Durchgang zwischen 1 und 3.
Als Spannungversorgung liegen 12V externes Netzteil am Arduino eingesteckt.
Was könnte beim löten falsch gemacht haben? Die Wiederstände habe ich kontrolliert. Ich habe beim Kondensator ziemlich rumgebrutzelt?!? Kann ich den zerstört haben und hätte dies Auswirkung auf die Ausgänge bzw. die Relais?
Vielen Dank für Eure Hilfe!

The LED at the Output is blinking by testing the funktion, but the relais is not switching. There is continous connection between 1 and 3. While building the board up, i heated the capacitors heavey. So may i damaged it perhaps? What can i do?
Thank you for your help!

Viel Grüße/best greatings, Heinz (Greven)


#2

Hallo Zusammen,

hat sich erledigt:

  1. 12 V Netzteil ist erforderlich.
  2. Wenn denn dann alle PINs die richtigen Relais ansprechen, klappt´s auch am langen Ende.