Universalladegerät


#1

Guten Tag, habe K7300 fertig montiert. Die Ladung funktioniert aber die rote LED leuchtet nicht und die Entladung weiss ich nicht. Eine Frage habe ich: Kann mir jemand sagen ob die LD1 cathode Leiterbahnkontakt mit dem Widerstand R16 hat? Das sieht man am besten auf einer ungelöteten Platine.

Wo finde ich dieses Bild im Internet?


#2

Dear,

Cathode from LD1 is connected to R16.
See diagram below. Or see page 14 in assembly manual for circuit diagram:

Assembly manual K7300

Also pay attention to the polarization of the LED (LD1). The shortest leg of the led is cathode (-).
See figure below for clarification. If soldered in reverse, this LED will not light up.

Ragards,
Velleman support.

Sehr geehrter,

Die Kathode von LD1 ist mit R16 verbunden.
Siehe Diagramm unten. Oder siehe Seite 14 in der Montageanleitung für den Schaltplan:

Assembly manual K7300

Achten Sie auch auf die Polarisation der LED (LD1). Der kürzeste Schenkel der LED ist die Kathode (-).
Siehe Abbildung unten zur Erläuterung. Bei umgekehrter Verlötung leuchtet diese LED nicht.

Grüße
Velleman Unterstützung.